Donnerstag, 6. Februar 2014

Veränderungen liegen in der Luft


Ich habe heute dieses Bild mit einem Zitat von Chuck Palahniuk aus dem Roman "Diary" gesehen und wusste, darüber muss ich schreiben.
Im Moment frage ich mich immerzu: "Was willst du? Wo willst du hin?".
Zeit mein Leben umzukrempeln, alte Gewohnheiten loszulassen und abzuschliessen. Platz zu schaffen für etwas Neues, Anderes.
Seien wir ehrlich, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Viel zu oft verschieben oder lassen wir Dinge sein, aus Angst vor unserem eigenen Scheitern. Ich war einer davon, festgeklebt in meinem Leben. Viele Ideen und Wünsche im Kopf und dennoch wurde nichts draus. Aus Angst? Oder Faulheit? Viel zu oft habe ich nur von meiner Idee zu bloggen geredet. Taten sind nie gefolgt. 
Doch nun habe ich die Initiative ergriffen und angefangen. Fragen wie: "Was, wenn niemand meinen Blog lesen will?", "Was, wenn die Leute meine Texte nicht gut finden?", wurden aus meinem Kopf verbannt. Wer es nicht versucht, wird es nie erfahren. Man lernt aus jeder Situation, sei es positiv oder leider auch negativ. Wenn ihr eine Idee, einen Traum habt, startet, heute nicht morgen. Und ich glaube genau das wollte uns Chuck Palahniuk damit sagen: Das Streben nach ewigem Leben ist unmöglich, wir können aber etwas kreieren, das verändert, Leute zum überlegen oder handeln animiert. Etwas, das bestehen bleibt, auch wenn du nicht mehr sein sollst. Sei es Musik, Mode, Filme, Bücher etc. Marilyn Monroe, Michael Jackson oder Alexander McQueen, alle haben eines gemeinsam, sie sind bereits gestorben und dennoch unsterblich durch ihre Begeisterung und ihren Eifer. Egal wie lange unsere Zeit auf der Erde ist, wir alle tragen es in uns, es will nur entdeckt werden. Ich fange an und ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen