Sonntag, 2. Februar 2014

Look of Love: Midi-Röcke

Ich bin ein grosser Fan der sogenannten Midi-Röcke, welche auf halber Wade enden. Auch im Frühjahr 2014 haben viele Designer dieses IT-Piece in ihre Kollektionen eingebaut. Ich habe ein bisschen gestöbert und zwei tolle Outfits gefunden. Einmal die farbige, sportliche Version von Kenzo. Midi-Rock mit graphischen Muster in Verbindung mit Sneakers, toller Streetstyle. Zum anderen die elegantere Version von Jil Sander. Sehr Clean und Chic. Minimalistisch aber nicht langweilig.




Fotos Vogue.de
  Ich habe mich durch diese zwei Outfits inspirieren lassen und euch zwei preisgünstige Varianten ausgesucht:

Look 1:



Rock - Asos
Schuhe - Asos
Pulli - Zara
  Da ich nicht sehr gross bin, würde ich den Rock nicht mit einer langen Bluse kombinieren wie bei Kenzo, sondern eher mit einem kürzeren Pullover oder einem Crop-Top. Den Pulli habe ich bei Zara entdeckt und mich sofort verliebt. Er wurde sofort auf meine Haben-Wollen-Liste aufgenommen. Die Sneakers von Asos haben eine dickere Sohle, mit der kleinere Frauen noch 2-3 Zentimeter dazuschummeln können. Bei den Accessoires zählt "Weniger ist mehr", der Rock soll im Mittelpunkt stehen. Eine coole Clutch und eine Statement-Kette reichen absolut.

Look 2:




Sandalen - Zara
Top - Asos
Rock - Zara
  
                                                                                               
Ich kleide mich eher in gedeckten Farben, deshalb habe ich mich auch sofort in den Clean-Chic des Jil Sander Outfits verliebt. Man sollte bei diesem Stil auf edle Stoffe und einfache Schnitte achten. Statt einem weissen, bauchfreien Top habe ich ein schönes Oberteil mit Kimonoärmeln auf Asos.de gefunden. Ich liebe Pastellfarben und finde das hellblau genau richtig für einen lauwarmen Frühlingstag. Die hellbraune Sandale aus Leder von Zara rundet den Look ab. Auch hier wäre ich bei den Accessoires zurückhaltend, eine filigrane Lederuhr oder eine Clutch in einer der vorhandenen Farben würden toll passen.

Dies sind meine zwei Vorschläge den trendigen Midi-Rock zu tragen. Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen zu diesen zwei Looks und werde euch schon bald meine Variante präsentieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen